Das 1. HBV-Erwachsenen Trainingscamp 2023: ein schweißtreibendes Wochenende voller Badminton-Action

In einem aufregenden Schritt zur Förderung des Badmintonsports fand am ersten September-Wochenende (2.&3.9.2023) das 1.HBV-Erwachsenen Trainingscamp statt. Ein Wochenende voller Begeisterung, intensiven Trainingseinheiten und gelebter Gemeinschaft.

Die Besonderheit dieses Trainingscamps war die Trainingsleitung von den beiden Verbandstrainern und ehemaligen Weltklasse Spielern Eric Pang und Jie Yao, welche ihre Leidenschaft für den Badminton-Sport teilen und ihr Wissen gerne weitergeben. Die Teilnehmer konnten von ihren Erfahrungen profitieren und individuelles Feedback zu ihrer Technik erhalten.

Ein Highlight des Wochenendes war die beeindruckende Vielfalt der Teilnehmer*innen. Spieler*innen jeden Alters und Levels fanden sich auf den Courts wieder, von Neulingen, die gerade erst ihre ersten Schritte auf dem Court machten, bis hin zu erfahrenen Turnierspieler*innen. Diese Vielfalt schuf eine besondere Atmosphäre, in der jeder seinen Platz fand und sich willkommen fühlte. Das Wochenende war gespickt mit intensiven Trainingseinheiten, in denen die Teilnehmer an ihren Fähigkeiten feilten. Von Technik-Workshops bis zu taktischen Übungen, das Trainingscamp bot für jeden etwas.

Für das leibliche Wohl sorgte an beiden Tagen unser Kooperationspartner – das Restaurant Wavecity Kitchenbar – welches uns aus der Hafencity mit leckeren Speisen belieferte. Vielen Dank dafür!

Das 1.HBV-Erwachsenen Trainingscamp war zweifellos ein Wochenende voller Schmetterbälle und Spaß, das bei den Teilnehmer*innen noch lange nachklingen wird. Seid Teil der nächsten Badminton-Begeisterung in Hamburg und meldet euch gern für den HBV-Newsletter an, um die nächsten Camps und weitere Veranstaltungen nicht zu verpassen!