Turniersieg für Amelie Lehmann in Frankreich

Die für den TSV Trittau in der 2. Bundesliga spielende Amelie Lehmann konnte am vergangenen Wochenende mit ihrer Partnerin Marie Stern (NRW) in Saint Louis (FRA) ihren ersten internationalen Erfolg im Damendoppel U19 erzielen.

Dabei entstand die Paarung Lehmann/Stern zufällig und erst zwei Tage vor Turnierbeginn, da Amelies Partnerin Selin Hübsch und Maries Partnerin Cara Siebrecht krankheitsbedingt ausfielen. Aber die beiden fanden schnell zueinander und wurden von Runde zu Runde sicherer. Im Halbfinale gab es einen Dreisatzsieg gegen die an zwei gesetzten Französinnen, im Endspiel dann ein knapper Zweisatzsieg gegen die Schweizerinnen Jann/Ruhanda.

Im Mixed erwischte Amelie mit Partner und EdS-Schüler David Eckerlin eine schwere Auslosung. Sie verloren direkt in Runde eins gegen die (ungesetzten) späteren Finalisten Dhiren Ayyappan/Mysha Omer Kahn aus den Vereinigten Arabischen Emiraten knapp in drei Sätzen.

David Eckerlin und Simon Krax belegten im Herrendoppel noch einen dritten Platz. Auch hier unterlag man einem Paar aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Link:
Yonex 3 Borders U19 2023 – die Ergebnisse