HBV-Verbandstag am 10.05.2023

Der diesjährige Verbandstag des Hamburger Badminton Verbandes fand am Mittwoch, 10. Mai im Alexander-Otto-Saal des Hamburger Sportbundes statt. Präsident Wolfgang Wienefeld begrüßte die Vertreter aus 34 (von 51) Vereinen.

Wahlen:
Im Präsidium wurde Marius Hoffmann im Amt als Vizepräsident Finanzen und Jan Erik Schenkel im Amt des Vizepräsidenten Sport für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Das Amt des Vizepräsidenten Leistungssport und des Vizepräsidenten Marketing bleibt weiter unbesetzt, es konnten leider keine neuen Mitstreiter gefunden werden.

Bei den Ausschüssen wurde Tim Struck in seinem Amt als Ausschussvorsitzender für Schiedsrichterwesen und auch Alexander Frenzel in seinem Amt als Ausschussvorsitzender für Breitensport einstimmig wiedergewählt.

Sebastian Schmidt und Björn Kirsch sind auch die beiden Kassenprüfer für das kommende Jahr.

Vielen Dank an alle, die den HBV durch ihre ehrenamtliche Arbeit unterstützen.

Erfreulich waren die zahlreichen Ehrungen der sportlich erfolgreichen Badmintonspielerinnen und -spieler, die im Rahmen des Verbandstags ausgezeichnet wurden.

Die Erhöhung einiger Beiträge stand im Mittelpunkt des diesjährigen HBV-Verbandstages. Da die letzte Beitragserhöhung über 16 Jahre zurückliegt und es Preissteigerungen in fast allen Bereichen gab, beschlossen die Delegierten nach einer guten Diskussion mit einer großen Mehrheit die Anpassung.
Ein herzliches Dankeschön an die Vereine.