Deutsche Meisterschaften U13 – Bronze für Mattis Gutsche

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U13er am vergangenen Wochenende in Bonn sicherte sich Mattis Gutsche zusammen mit seiner Mixedpartnerin Sophia Lehmann (Berlin) die Bronzemedaille im Mixed, sowie jeweils den 5. Platz im Doppel mit seinem Partner Michel Schuster und im Einzel. Im Jungeneinzel verpasste Mattis leider in einem knappen 3. Satz Spiel gegen den Berliner Hans Huß den Einzug ins Halbfinale.

Schon von Beginn an war klar, dass es nicht leicht werden würde in den ersten Runden für unsere Hamburger Athleten, da die Auslosung diesmal nicht auf unserer Seite war und die Spieler schon oft in den ersten zwei Runden gegen die Topgesetzten Paarungen antreten mussten. Leider hatte dies zur Folge, dass die Hamburger Athleten sich nur 4 Mal ins Viertelfinale spielen konnten.

Einige der Spieler werden aber auch noch nächstes Jahr die Möglichkeit haben noch einmal sich bei den Deutschen Meisterschaften U13 zu messen und vielleicht dann eine Medaillie mit nach Hause nehmen können.
Bis dahin heißt es aber weiterhin fleißig Trainieren!

 

 

Hier eine Auflistung der Platzierungen (einschl. Viertelfinale):

5. Platz im Jungeneinzel Mattis Gutsche
5. Platz im Mädchendoppel Salaria / Schloßer (Berlin)
5. Platz im Jungendoppel Gutsche / Schuster
3. Platz im Mixed Gutsche / Lehmann

 

weiter Ergebnisse: hier