Foto: Trond Larssen
Horner TV verteidigt souverän den Titel des Norddeutschen Mannschaftsmeisters, der VfL Lohbrügge belegt den 3. Platz
Großartiger Erfolg für gleich zwei Hamburger Vereine bei den diesjährigen NDMM U15 in Niedersachsen.
Acht Mannschaften aus sechs verschiedenen Landesverbänden traten am vergangenen Wochenende in Nienburg an der Weser im Kampf um die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft an.
Mit den Vorrundenspielen am 23.03.19 traten beide Hamburger Vereine in zwei getrennten Gruppen an. Der Horner TV wurde trotz Ausfall von Jonathan Dresp an Position eins im Turnier gesetzt und wurde seiner Favoritenrolle am Ende auch gerecht. Der VfL Lohbrügge wurde an drei/vier gesetzt und konnte mit dem Sprung aufs Podest die Setzung ebenfalls bestätigen.
Beide Teams schafften über die Vorrunden den Sprung ins Halbfinale, wo sie am Sonntag auch prompt aufeinandertrafen –mit dem besseren Ausgang für das Horner Team.
Der Horner TV holte sich den Titel nicht zum ersten Mal und darf erneut zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften anreisen, die Anfang Mai wieder in Mülheim stattfinden. 2016 gelang den Horner Spielern der Titelgewinn bei der DMM U15, 2017 und 2018 jeweils der 2. Platz.
VfL Lohbrügge verpasste die Qualifikation nur knapp mit einem 3:5 im Halbfinale gegen den MTV Nienburg, der die NDMM U15 ausrichtete.
Es ist schon ein großartiger Erfolg für Hamburgs Vereine, wenn sich gleich 2 Vereine zu den Besten im Norden zählen dürfen.
Marianne Flato
Jugendwartin Horner TV