Ankündigung 1. Bundesliga: Letztes Heimspiel am 17. März 2019 – TSV Trittau gegen 1. BC Beuel

Foto: Michael Schüppel

Badminton 1. Bundesliga, 16. Spieltag

Sonntag, 17. März 2019, 15:00 Uhr
TSV Trittau – 1. BC Beuel

Drei Spiele muss der TSV Trittau in dieser Saison noch bestreiten. Dank zuletzt starker Leistungen und guter Ergebnisse mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen konnte sich der TSV Trittau vom zehnten und letzten Tabellenplatz (nach dem siebten Spieltag) mittlerweile auf Rang sieben vorarbeiten. Dennoch ist der Abstiegskampf noch längst nicht überstanden, denn die Konkurrenz hat ebenfalls fleißig gepunktet, und der TSV Trittau hat neben Blau-Weiss Wittorf das schwerste Restprogramm von den vier Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen.

Zum letzten Heimspiel am 16. Bundesligaspieltag ist der 1. BC Beuel zu Gast in Trittau. Der deutsche Vizemeister liegt aktuell auf Tabellenplatz vier und hält damit auch diese Saison einen klaren Kurs auf die Play-Offs. Unschlagbar ist der 1. BC Beuel in dieser Saison aber nicht, bereits sechs Niederlagen haben die Bonner auf dem Konto. Die Auswärtsbilanz des 1. BC Beuel ist jedenfalls nicht geeignet, die Heimmannschaften in Ehrfurcht erstarren zu lassen: Von bislang sechs Spielen in fremder Halle ging die Mannschaft des 1. BC Beuel viermal als Verlierer vom Platz. Die letzten beiden Heimspiele konnte unser Team gegen den 1. BC Beuel gewinnen. Ein Sieg am 16. Spieltag wäre auch immens wichtig für den TSV Trittau: An den letzten beiden Spieltagen geht es zu den schweren Auswärtsspielen bei Tabellenführer Bischmisheim und beim Tabellendritten Mülheim.

Das Spiel findet wie immer in der Sporthalle des Gymnasiums Trittau statt und beginnt um 15 Uhr.

Der Flyer zum Spiel.

Beigefügtes lizenzfreies Foto von Michael Schüppel: Priskila Siahaya. Die Indonesierin besiegte im letzten Heimspiel gegen den SC Union Lüdinghausen in einem begeisternden Match die amtierende Deutsche Meisterin Yvonne Li.

Web:  www.tsvtrittau-badminton.de/
Facebook:  badminton trittau
Liveticker:  https://b.aufschlagwechsel.de/
Tabelle und Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=93D05E3B-310F-4CD3-871C-13B1014411C2&draw=1