Erfolgreich in Süddeutschland unterwegs – Gold, Silber und Bronze von der 3. A-RLT U17/U19

Lang ist der Weg von Hamburg nach Eggenstein-Leopoldshafen und über das Pfingstwochenende war die Bahnfahrt leider auch nicht mehr erschwinglich. Somit fuhr Trainer Eric Pang mit einem bis unters Dach – nach tetrismanier – gepacktem 9-Sitzer gen Süden. Und die Reise hat sich gelohnt!

In der Altersklasse U19 wurden Luca Wiechmann und Eric Teller (beider Horner TV) ihrer Favoritenrolle im Jungendoppel gerecht und holten sich den ersten Platz. Fast wäre es zu einem Hamburger-Finale im Doppel gekommen, Kjell Wagener (TSV Trittau) und Hannes Blühdorn (Horner TV) verloren ihr Halbfinale nur denkbar knapp mit 13:21, 21:18, 20:22 und wurden somit dritte.

Weitere Medaillen gab es im Mixed für Eric Teller und Lara Dreessen (Horner TV), die sich in dieser Disziplin Silber erspielten sowie im Einzel für Eric Teller (Silber) und Kjell Wagener (Bronze).

In der Altersklasse U17 konnten zwei weitere Goldmedaillen errungen werden:
Im Mixed holte Mattis Gutsche (VfL Lohbrügge) mit seiner Partnerin Sophia Lehmann (BC Fortuna Blankenfelde) den ersten Platz.
Im Jungendoppel gewann Michel Schuster (Horner TV) mit seinem Partner Jonas Schmid (SV Fischbach) Gold.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Spieler*innen zu ihren Ergebnissen und Platzierungen! Hier sind die Ergebnisse im Überblick:  Turnier.de – 3. DBV A-RLT-U17-19-2023-Eggenstein – Gewinner / Wertung