Vom 04.-06.11.2022 fanden in Preetz die Norddeutschen Einzelmeisterschaften 2022 statt.
Bei dieser waren 23 Spieler*innen aus dem Landesleistungszentrum, neun weitere Spieler*innen aus den Hamburger Vereinen, sowie drei Landestrainer dabei und haben insgesamt eine erfolgreiche Meisterschaft erlebt .
In den Altersklassen U15 und U17 konnten die meisten Ziele/Erwartungen erreicht werden, bei den U13ern und U19ern lief es bis zu den Halbfinalspielen ebenfalls sehr gut. Einige Halbfinal-/Finalspiele wurden dann knapp und auch mal überraschend verloren, aber hier heißt es nun daraus zu lernen und die Erfahrungen aus diesen Spielen mit zu den Deutschen Meisterschaften zu nehmen.
Alle Ergebnisse sind hier dargestellt: Turnier.de – Norddeutsche Meisterschaften U13-U19 2022 – Gewinner / Wertung
Erwähnenswert sind auch die tollen Leistungen unserer Spieler*innen aus den Vereinen: Faris Bhatti (SV Eidelstedt) & Jonas Pötsch (Elmshorner MTV), Annika Glißmann (TuS Hasloh) mit Frida Lange (SH), David Grabitz & Sai Hrithikesh Ramu (beide Horner TV), Bianka Jensen & Amalia Schneider (beide BC 68) sowie Hannes Brammer & Erik Tilch (beide VfL Lohbrügge) – alle mit tollen Spielen und knappen Ergebnissen, welche eindrucksvoll für die tolle Vereinsarbeit in Hamburg steht. Hervorzuheben sind hier insbesondere die Spiele und Ergebnisse im Herrendoppel U19 von Erik und Hannes, die erst im Halbfinale an der Top-Berlinpaarung (Cho/Patil – Setzplatz 2!) in einem spannenden Dreisatzspiel unterlagen.
Herzliche Glückwünsche gehen an alle Spieler*innen für ihre Leistungen und Ergebnisse sowie ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter, dem Preetzer Turn- und Sportverein, für die tolle Organisation und Durchführung der Norddeutschen Meisterschaft 2022!
Hier einige Fotos von der Siegerehrung: