Ankündigung 1. Bundesliga: Derby-Time TSV Trittau – Neumünster-Wittorf am 20.11.21

1.Bundesliga, Spieltag 8
Samstag, 20.Nov 15.00h

Trittau – Blau-Weiss Wittorf-Neumünster

It’s Derby Time in Norddeutschland! Wer ist die Nummer 1 im Norden?

Am Samstag treffen die beiden nördlichsten Erstliga Mannschaften aus Trittau und Neumünster-Wittorf aufeinander. Und es dürfte mal wieder zu einem spannenden Duell kommen. Denn beide möchten den inoffiziellen Titel der besten norddeutschen Badminton Mannschaft tragen.

Wittorf geht als klarer Favorit ins Rennen. Aktuell auf Platz 4 der Tabelle mit vier Siegen und elf Punkten. Trittau hingegen befindet sich eher im Abstiegsbereich auf Platz 9 (von 11) mit sechs Punkten. Doch vielleicht sagen diese Zahlen nicht alles. Immerhin haben beide Mannschaften an den letzten Heimspieltagen jeweils 5:2 gegen Lüdinghausen gewinnen können. Kann man daraus einen aktuell ähnlichen Leistungsstand ableiten?

Beide verfügen über hochkarätige deutsche NationalspielerInnen als auch über internationale Spitzen-SpielerInnen. Und Beiden wird es daran gelegen sein, den Anschluss „nach oben“ zu wahren: Wittorf könnte sich mit einem Sieg nochmal unter

den Top 4ern festbeißen. Trittau würde mit einem Sieg den Anschluss an das enge Hauptfeld erhalten und sich den drei darüber liegenden und punktgleichen Mannschaften Schorndorf, Bonn-Beuel und Lüdinghausen nähern.

Wer also in diesem Jahr zum letzten Mal spannendes Erstliga Badminton gucken möchte, der ist herzlich nach Trittau eingeladen. Gespielt wird in der Halle des Gymnasiums Trittau unter den Bedingungen eines Hygienekonzeptes und unter Einhaltung der 3G-Regel. Eine sehr gut ausgestattete Cafeteria freut sich auf zahlreiche Besucher.

Facebook: badminton trittau
Liveticker: https://b.aufschlagwechsel.de/
Web: www.tsvtrittau-badminton.de/
Tabelle und Ergebnisse: Turnier.de – Bundesligen 2021/22 – Mannschaft: TSV Trittau (06-0105-1) – Allgemein
#badminton #badmintonbundesliga