Am letzten Wochenende fand in Bonn-Beuel das U11-Masters-Finale 2021 statt. Bei diesem Turnier treffen sich die besten Nachwuchsspieler der Altersklasse U11 aus ganz Deutschland am Ende einer langen Turnierserie.
Im Jungeneinzel war Frederik Volkert aufgrund seiner guten Vorergebnisse an Position 1 gesetzt. Frederik konnte seine beiden Gruppenspiele auch souverän gewinnen und zog damit in die K.o.-Runde ein. Im Anschluss gelang ihm im Viertelfinale ein glatter Zweisatzsieg gegen Gleb Stepanzow. Mit Leo Hanxiang Luo (SSV Waghäusel) wartete dann ein harter „Brocken“ im Halbfinale. Aber auch dieses Spiel konnte der Wichern-Schüler in 3 knappen Sätzen für sich entscheiden. Somit hatte Frederik das Endspiel erreicht, das er kurze Zeit später auch in zwei Sätzen gegen Tristan Theobald (TV Refrath) gewinnen konnte.
Ebenfalls für das U11-Masters qualifiziert und an Position 7 gesetzt war der Horner Spieler Ben Oeser. Ben hatte allerdings ein schwere Gruppe erwischt und verlor beide Spiele knapp.
Am Sonntag ging es für die beiden noch im Jungendoppel weiter. Ben Oeser mit seinem Partner Till Besser (Gera), Frederik mit Valentin Lang aus Ulm. Beide Paarungen konnten nach den Gruppenspielen in die K.o.-Phase einziehen. Ben und Till verloren im Viertefinale gegen zwei Jungs aus Beuel, Frederik und Valentin erreichten auch hier das Endspiel, das sie am Ende aber in zwei Sätzen mit 21:23 und 11:21 abgeben mussten.
Herzlichen Glückwunsch an Ben & Frederik!
Ein Dankeschön an die Eltern/Vereine, die die Organisation für das Turnier übernommen haben. Und natürlich auch an unseren Honorartrainer Lukas Leupold, der die beiden Jungs Vorort in der Halle betreut hat.