Ausschreibung „HBV-Trainingscamp Mini+Junior“ am 19./20.10.2019

Federball_shuttlecock

Hallo Jugendwarte,
liebe Eltern,

hier findet ihr die Ausschreibung zum nächsten „HBV-Trainingscamp Mini+Junior“.

Einige werden ggfs. verwirrt sein durch den geänderten Namen. Es handelt sich inhaltlich um den Lehrgang, den ihr bisher auch unter dem Namen „Talentteamlehrgänge“ kanntet.

Der Talentbegriff wird ja kontrovers diskutiert und einige Anfragen erreichten mich wiederholt, welche Kinder denn „talentiert“ genug seien, um am Lehrgang teilnehmen zu können. Die klare Antwort: Der Lehrgang ist offen, d.h. jeder, der bereits Lust am Badminton gefunden hat und in einem HBV-Verein erste fleißige Schritte gelernt hat, darf hier teilnehmen. Vorausgesetzt, er ist jung genug.

Um hier etwas besser unterscheiden zu können und in der Zukunft ggfs. auch mal Lehrgänge nur für die kleinsten („Mini“ U9-U12) oder die schon etwas älteren (Junior U12-U15) anbieten zu können, gibt es nun auch immer den Namenszusatz.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen zu den HBV-Trainingscamps.

Beste Grüße,

Fabian Gruss

Landestrainer/Nachwuchskoordinator
Hamburger Badmintonverband e.V.
Tel: 0049174 8525345
E-Mail: fabian.gruss@hamburg-badminton.de