Großer Andrang und Frohe Gesichter beim Talentteamlehrgang des HBV
Am 15. und 16. Dezember 2018 fand im Landesleistungszentraum der letzte Talentteamlehrgang im Jahr 2018 statt. Bereits im Vorfeld konnte Landestrainer Fabian Gruss deutlich mehr Anmeldungen entgegennehmen, als aufgenommen werden konnten. 39 Kinder waren am Ende dabei, 14 Trainer sorgten für eine sehr individuelle Betreuung in den Einheiten und machten den Lehrgang so für alle Kids zu einem großen Erfolg.
Nach der Begrüßung, in der alle Kids die Gelegenheit hatten, sich inklusive Vorbild kurz vorzustellen, ging es mit einem intensiven Warm-Up mit koordinativen Inhalten und Schlägergewöhnung so richtig los. In insgesamt 5 Einheiten in Kleingruppen, Sprintspielen, Badminton schauen, Kaiserturnier konnten die Kids ihre Badmintonfähigkeiten verbessern, was in der Feedbackrunde am Ende auch alle als gelungen bezeichneten. Kein Wunder, konnte doch auf die Kids durch die Kleingruppen besonders gut eingegangen werden. So konnte auf einem Feld an der Griffhaltung gearbeitet werden, während auf dem Nachbarfeld fleißig beim Jump-Smash in Lee-Chong-Wie-Manier in die Höhe gestiegen werden durfte. Eine gesunde Verpflegung, die von den Kindern in der Abschlussrunde gelobt wurde, gab allen die nötige Stärkung zwischendurch, um das Training gut zu verarbeiten.
Neben Landestrainer Fabian Gruss waren vom LLZ auch Co-Trainerin Katrin Schadlowski sowie 5 ältere Spieler dabei, dazu unterstützten 3 Heimtrainer und 3 Fortbilder das Trainerteam. Ein großer Dank geht an alle Trainer, die dabei waren. Herzlichen Dank auch an Trond Larsen, der in Doppelfunktion als Trainer und Fotograf den Lehrgang zudem fotografisch festhielt.
Einige Kids konnten aufgrund der hohen Meldezahlen leider nicht mehr teilnehmen. Auch für zukünftige Lehrgänge ist deshalb eine schnelle Anmeldung zu empfehlen. Bereits am 23.02.2019 steht der nächste Talentteamlehrgang an. Die Ausschreibung dazu folgt.