1. Landestrainertreffen am 14.12.2018

Auftakt zum Landestrainertreffen

Am Freitag, den 14.12. fand das erste Landestrainertreffen auf Einladung der HBV-Lehrwartin Marianne Flato mit Landestrainer Fabian Gruss statt. 6 Teilnehmer bildeten eine ausbaufähige Teilnehmerzahl, die einem konstruktiven Austausch zu den Themen Basics, Umsprung und Nachbereitung, Starten und Überkopf-Methodik aber sogar dienlich war. Von 18.30 bis 20.30 stellten Landestrainer und Lehrwartin ausgewählte Inhalte vor.

Der gelungene Auftakt soll im kommenden Jahr fortgeführt werden, um einen regelmässigen Austausch zwischen LLZ und allen Vereinstrainern, insbesondere der im Kindertraining tätigen, zu ermöglichen. Im kommenden Treffen werden dann die Themen Vorderfeld und Laufrhythmus im Blickpunkt stehen. Der Rahmen eines 2-stündigen-Austauschs wurde von allen Teilnehmern für gut befunden und wird so beibehalten.

Für Rückfragen oder Themenwünsche steht Fabian Gruss unter fabian-gruss@hamburg-badminton.de gerne zur Verfügung.