Bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Bielefeld wurden die Titel ausgespielt. Dabei waren Spieler*innen, die in Hamburg am Bundesstützpunkt ausgebildet wurden, außerordentlich erfolgreich: gewonnen wurden vier von fünf Titel und noch ein halber im Damen-Doppel. Die Deutschen Meister 2024 sind:
Damen-Einzel: Yvonne Li (SV Fun-Ball Dortelweil)
Herren-Einzel: Matthias Kicklitz (Blau-Weiss Wittorf)
Mixed: Yvonne Li und Matthias Kicklitz
Herren-Doppel: Jan Colin Völker (TV Refrath) und Bjarne Geiss (Blau-Weiss Wittorf)
Damen-Doppel: Leona Michalski (TV Refrath), die mit Julia Meyer (TV Refrath) spielte
Vize-Meister im Herren-Doppel wurde Kenneth Neumann (1.BC Wipperfeld) mit Marvin Datko und einen großartigen 3. Platz erreichte David Eckerlin (1.BC Wipperfeld) mit Simon Krax. Ebenfalls Vize-Meister wurden Jan Colin Völker mit Stine Küspert (1.BC Sbr.-Bischmisheim) im Mixed.
Einen sensationellen 3. Platz gewannen im Mixed zudem Kenneth Neumann mit Thuc Phuong Nguyen (1. BC Wipperfeld), diesen belegten ebenfalls Franziska Volkmann und Patrick Scheiel (beide Blau-Weiss Wittorf).
Bis ins Viertelfinale ging es zudem für Jonathan Dresp (Blau-Weiß Wittorf) im Mixed mit Anna Mejikovskiy (1.BC Beuel) sowie im Doppel mit Malik Bourakkadi (TV Refrath).
Tolle Erfolge haben ebenfalls die Spieler*innen vom TSV Trittau erreicht: von dem Verein aus dem Hamburger Badminton Verband konnten Alexander Strehse und Daniel Seifert im Herrendoppel sowie Annika Horbach mit Brid Stepper (1.BC Beuel) im Damendoppel den 3. Platz erreichen!
Der Hamburger Badminton Verband gratuliert den Titelträgern und Medaillengewinnern. Wir freuen uns sehr, dass unsere gute Ausbildung die Basis für die sportlichen Erfolge ist.
Hier sind alle Ergebnisse im Überblick:
Deutscher Badminton Verband – 72. Deutsche Meisterschaften O19 2024 – Gewinner / Wertung (turnier.de)