Und wenn wir aus NRW von der DBV-O19-Rangliste und dem A-RLT U11/U13 gehen…

…dann mit mehr als wir gekommen sind! Beachtliche Leistungen lieferten insbesondere die Athlet*innen des Bundesstützpunkt Hamburgs bei der 2.DBV O19-RLT in Bonn ab und holten in drei Disziplinen Gold und einmal Silber!

Amelie Lehmann (TSV Trittau) konnte sich gleich zwei Goldmedaillen umhängen, sie gewann sowohl das Damendoppel (mit Cara Siebricht) als auch das Mixed mit David Eckerlin (1.BC Wipperfeld). Im Mixed gewann Amelie gegen ihre beiden Mannschaftskameraden Anika Horbach und Alexander Strehse, die ebenfalls für den TSV Trittau in der 2.Bundesliga aktiv sind. David gelang dieses Kunststück fast genauso, einzig im Herrendoppel (mit Simon Krax) unterlag er im Finale der bundesstützpunktübergreifenden Paarung Jonathan Dresp (BSP Hamburg/BW Neumünster) & Kenneth Neumann (seit dem 1.8. am BSP Saarbrücken/BC Wipperfeld). Hier spielte zusammen, was zusammengehört!

Frederik Volkert (SSW) setzte ein großes Ausrufezeichen an seinen Kontrahenten aus Hessen – es muss an der intensiven Vorbereitung gelegen haben – und gewann im Jungeneinzel U13 das Finale gegen den an Platz eins gesetzten Leo Hanxiang Luo. Zudem gewann Frederik im Jungendoppel mit seinem Partner Max Hahn (SSW) die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Spieler*innen, hier sind alle Ergebnisse in der Übersicht:
Turnier.de – 2. DBV-RLT O19 2023 – Gewinner / Wertung
Turnier.de – 8. A-RLT U11-13 (YONEX Refrath-Cup 2023) Samstag – Gewinner / Wertung