NDMM U19 – Spannende Spiele um den Titel in Bergedorf

Nachdem im letzten Jahr der Horner TV Ausrichter der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft U19 war, hatte sich diesmal der VfL Lohbrügge als Ausrichter bereitgestellt.
Sechs Teams waren am Start: Neben Horn und Lohbrügge waren der SV Berliner Brauereien und der Berliner SC für den Verband Berlin-Brandenburg dabei; Schleswig-Holstein wurde durch den BSV Kisdorf vertreten und Niedersachsen durch den MTV Nienburg.

Es war zu erwarten, dass es sehr spannend werden würde, da es keinen klaren Favoriten gab. Im Spielmodus jeder gegen jeden lag am Ende von Tag eins der Horner TV knapp vor dem SV Berliner Brauereien, dahinter der MTV Nienburg und der VfL Lohbrügge. Der zweite Tag musste also die Entscheidung bringen! Vor den letzten Spielen lag der Horner TV und der SV Berliner Brauereien punktgleich vorn, der SVBB hatte einen Satz Vorsprung. Im letzten Spiel traf Horn auf Nienburg, der SVBB auf den VfL Lohbrügge.

Für die Lohbrügger war klar, dass Platz 3 nicht mehr zu erreichen war, trotzdem wurde in stärkster Besetzung gespielt, damit der Titel in Hamburg bleibt. Gegen die starken Berliner Herren hatte man keine Chance, aber immerhin konnten alle drei Spiele mit Damenbeteiligung gewonnen werden. Jetzt lag es am Horner TV, der einen 6:2-Sieg gegen Nienburg benötigte. Beim Stand von 5:2 ging dann aber leider das Mixed verloren, und so ging der Titel an den SV Berliner Brauereien.

Herzlichen Glückwunsch an das sympathische Team aus Berlin, das es mit nur 6 Spielern zum Norddeutschen Mannschaftsmeister U19 geschafft hat!

Links:
NDMM U19 – Ergebnisse

NDMM U19 – Fotos

Trond Larsen
– VfL Lohbrügge –