Badminton Charity-Doppelturnier | Ukraine Hilfe – Danke für die Spenden und Unterstützung

Mehr als 80 Spieler trafen sich am Samstag zum spontanen Doppel-Charity-Turnier zugunsten der Aktion „Deutschland hilft“ im Sportpark Öjendorf. Organisator Alexander Frenzel freute sich über freiwillige Spenden von insgesamt 3100,- Euro zur Unterstützung von Kriegsopfern und Geflüchteten! In diesen schweren Tagen ist jede Hilfe nützlich und wir freuen uns riesig über die Solidarität der Hamburger Badmintongemeinde mit den Opfern des fürchterlichen Krieges in der Ukraine. In den kommenden Wochen ist es unsere Aufgabe, den geflüchteten Menschen hier bestmöglich vor Ort zu helfen. Stoppt den Krieg!!!

Ich danke auf diesem Weg noch einmal Euch allen, dass Ihr es mit Eurer Anmeldung möglich gemacht habt, binnen fünf Tagen ein Turnier zu füllen und wir alle damit wenigstens eine kleine Hilfe für diese unglaublich tapferen Menschen in größter Not leisten können!!

P.S. Ein extra Dank auch noch einmal an die Kuchenbäcker und Salatmacher – das war köstlich.

Ich danke insbesondere auch noch einmal dem Sportpark Hamburg Öjendorf, der Fa. VICTOR, der Fa. Sport Flato, und dem Getränkeservice Ceres für die Unterstützung der Aktion!

Danke auch an Trond Larsen für die Bilder – Hier der Link zu den Bildern.

Zu guter Letzt hat mein lieber Kollege Diemo, der erst im letzten Moment von der Aktion erfahren hat, noch ein großartiges Angebot für Euch Turnierteilnehmer in Bezug auf seine tollen (wirklich lehrreichen!) Trainings-DVD-Pakete:
http://www.dr-badminton-training.de/ubungen-zum-badmintontraining-und-vieles-mehr../alexander-frenzel-hilfe-fur-die-ukraine

Alexander Frenzel

———————————————————————-

Liebe Badmintongemeinde,

jeder macht (hoffentlich) was er kann, um diesem Wahnsinn in der Ukraine trotz aller Hilflosigkeit, Fassungslosigkeit und Wut irgendwie zu begegnen!

Ich möchte Euch aus leider gegebenem Anlass spontan zu einem Badminton Charity-Doppelturnier unter dem Motto SMASH AND HELP im Sportpark Hamburg Öjendorf einladen.

Am Samstag, 12. März 2022 Spielbeginn 10:00 Uhr.

Da der sportliche Aspekt hier ganz sicher im Hintergrund stehen darf, wären Aktive ALLER SPIELKLASSEN großartig, die für die Solidaritätsaktion mit und gegeneinander spielen!

Anstelle eines Startgeldes bitte ich um eine grozügige Spende vor Ort, die in voller Höhe auf das Spendenkonto„Aktion Deutschland Hilft“ geht.

Die Fa. VICTOR und Sport Flato haben schon vorgelegt!

Um die Größe der Veranstaltung einzuschätzen bitte ich um kurze (An-)Meldung per Mail.

Ich freue mich auf einen großartigen solidarischen Samstag!!

  • Gespielt wird „nur“ Doppel; DD,HD,MD im gemeinsamen Teilnehmerfeld
  • Gespielt wird im „Schweizer System“, so dass niemand ausscheiden kann und alle Paarungen bis zum Turnierende in Aktion bleiben
  • Gespielt wird mit Naturfederbällen, die mitgebracht oder vor Ort gekauft werden können
  • Spielbeginn 10:00 Uhr – Ende ca. 19:00 Uhr
  • Meldung ist mit festem Partner oder als Einzelperson möglich (Im zweiten Fall finden wir 100% einen Spielpartner vor Ort)
  • Das gesammelte Startgeld wird vor Ort gezählt und geht in voller Höhe auf das Spendenkonto „Aktion Deutschland Hilft“; jeder TN bekommt eine Kopie der Spendenüberweisung

Bitte gebt die Info und den Flyer in Eurem Badmintonumfeld weiter und stellt die Info ggf. auf Eure Vereins-/ Abteilungsseite, Facebook usw.

Alexander Frenzel
alexander.frenzel@hamburg.de