2. Hamburger Jugendrangliste in Bergedorf

135 Spielerinnen und Spieler waren am 30./31. März 2019 beim 2.C-Ranglistenturnier in Hamburg-Bergedorf am Start.

Erfreulich war, dass fast alle Konkurrenzen stattgefunden haben. Fast überall gab es mindestens drei Meldungen. Auch bei den Spitzenspielern werden die Ranglisten wieder besser angenommen und das Niveau in Hamburg ist im Bundesvergleich ja relativ hoch. So konnten wir sehr viele hochklassige Matches sehen, besonders für die Einsteiger und weniger erfahrenen Spieler wichtig. Herausragender Spieler war Eric Teller (Horner TV), der als einziger Spieler gleich dreimal gewinnen konnte:

Jungeneinzel U17, Jungendoppel U15 (mit Hannes Blühdorn) und Mixed U15 (mit Victoria Krawiec). Die nächste Jugendrangliste findet am 25./26.Mai in Elmshorn statt. Die Ausschreibung folgt.

Vielen Dank an den VfL Lohbrügge für die Ausrichtung des Turniers, besonders an die Familie Warkentin für die tolle Cafeteria! Ein weiteres Dankeschön an Torsten und Matthias für die Unterstützung in der Turnierleitung.

Die Ergebnisse 2.Jugendrangliste auf turnier.de.

Trond Larsen
HBV, AfJ