Silbermedaille für Nikolaj Persson und Kilasu Ostermeyer bei den 66. Deutschen Meisterschaften O19

Die an Position 5/8 gesetzten Trittauer erreichten nach einem souveränen Sieg im Viertelfinale gegen Schwenger/Nelte (*3/4 gesetzt) das Halbfinale. Auch hier lieferten sie eine überzeugende Leitung, gewannen gegen Isabel Herttrich und Julian Lohau (Julian Lohau war kurzfristig für den verletzten Marc Lamsfuss eingesprungen) klar in zwei Sätzen. Am Sonntag standen sie dann beide erstmalig in ihrer Karriere bei den Deutschen Meitserschaften im Erwachsenenbereich im Finale. Sie lieferten sich mit Peter Käsbauer/Olga Konon (beide 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) über 59 Minuten ein hochklassiges Finalduell, in dem letztlich Peter Käsbauer/Olga Konon mit 16:21, 21:14, 21:18 knapp die Oberhand behielten.

 

Und es gab noch eine weitere Silbermedaille für eine ehemalige Hamburgerin. Yvonne Li stand ebenfalls am Sonntag erstmals in ihrer Karriere im Endspiel einer Deutschen Meisterschaft im Erwachsenenbereich. Gegen die Titelverteidigerin Luise Heim konnte man ihr die Nervösität allerdings nicht ansehen, sie spielte befreit auf, gewann den ersten Satz und hatte im zweiten Satz sogar Matchball. Den konnte sie allerdings nicht verwerten und nachdem Luise den zweiten Satz mit 23:21 für sich entscheiden konnte, hatte Yvonne im dritten Satz leider nichts mehr entgegenzusetzten. Trotzdem ein toller Erfolg für die erst 19 jährige, die in der ersten Bundesliga für Union Lüdinghausen spielt.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen