Norddeutsche Meisterschaft O19 – Hamburger Jugend auf dem Vormarsch

Zum zweiten Mal in Folge fand die Norddeutsche Meisterschaft O19 in Berlin in der Sporthalle Samariterstr. statt.

Für Furore sorgte in diesem Jahr die erst 14-jäjhrige Thuc Phuong Nguyen vom Horner TV. Bei Ihrer ersten Teilnahme bei den Erwachsenen belegte sie direkt den 2. Platz im Dameneinzel. Ungesetzt gewann sie Runde um Runde und musste sich erst im Finale der Lokalmatadorin Lisa Deichgräber in zwei Sätzen geschlagen geben. Einen tollen dritten Platz belegte hier Pauline Lux vom Hamburger SV.

Auch der erst 15-jährige Matthias Kicklitz (Horner TV) präsentierte sich in einer tollen Form. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der U17-Jugend-EM im November besiegte er im Achtelfinale den an Position 1 gesetzten Frank Juchim in zwei klaren Sätzen. Erst im Halbfinale wurde er nach einem hart umkämpften Match (57 Minuten) mit 19:21, 21:11, 19:21 von Christoph Strassburger gestoppt. Mats Hukriede vom Horner TV erreichte das Viertelfinale, er verlor gegen den späteren Gewinner Brian Holtschke in zwei Sätzen.

Für Mats Hukriede gab es dazu noch eine Silbermedaille im Herrendoppel. Mit seinem langjährigen Doppelpartner Finn Glomp (ebenfalls Horner TV) verloren sie nur das Finale gegen Lucas Bednorsch und Lucas Gredner.

Das Viertelfinale erreichten noch Marina Korsch und Kaja Zabinski (TSV Trittau) im Damendoppel und Alexander Mernke (Horner TV) und Pauline Lux im Mixed.

Herzlichen Glückwunsch!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen