HBV-Workshop für die Nachwuchsarbeit

Neuer HBV-Workshop für die Nachwuchsarbeit
Wie gewinne ich erfolgreich für meinen Verein Mitglieder? Wie kann ich Fördermittel für meinen Verein über den Hamburger Sportbund (HSB) beantragen oder wie werde ich „Talentnest“ im Deutschen Badminton Verband? Um diese Fragen und noch viel mehr geht es in der neuen HBV-Workshop-Serie zum Kinder- und Jugendtraining.
Wir laden alle Vereine im HBV, die Nachwuchsarbeit anbieten oder anbieten möchten, ganz herzlich ein, daran teilzunehmen. In einem ersten Schritt wollen wir mit euch gemeinsam zunächst alle Aspekte zusammenfassen, die den Vereinen in ihrer Nachwuchsarbeit Probleme bereiten.
Im Anschluss wollen wir individuelle Lösungen erarbeiten und beim Umsetzen unterstützen.
Es ist geplant, das Projekt alle 6-8 Wochen mit einem weiteren Workshops fortzusetzen, um den aktuellen Stand immer wieder aufzugreifen und die Arbeit in den Vereinen stetig weiterzuentwickeln und zu unterstützen.
Der erste Workshop findet am 8. Februar 2018 um 19 Uhr im Seminarraum des ATW statt.
Bitte sendet eure Anmeldungen mit Angabe der Teilnehmerzahl bis zum 1. Februar an die Geschäftsstelle des HBV (gs@hamburg-badminton.de).
Sehr gerne werden auch Themenwünsche entgegengenommen!
Bisher geplante Themen, die im Laufe der Workshop-Serie bearbeitet werden sollen, sind:
– Wie kann ich Fördermittel für meinen Verein über den Hamburger Sportbund (HSB) beantragen.
– Wie werde ich „Talentnest“ im Deutschen Badminton Verband?
– Wie gewinne ich erfolgreich für meinen Verein Mitglieder?
– Wie gestalte ich interessante Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche?
– Welche Techniken muss mein Nachwuchs frühestmöglich beherrschen: „Was möchten die Landestrainer sehen?“
Weitere Akzente sind:
– Termin mit den Landestrainern: wie bekomme ich meinen Nachwuchs in die Förderung?
– Zusammenarbeit mit dem HBV (geht das präziser??)
– Termin mit Leistungssportkoordinator: Wie funktioniert das Fördersystem im HBV (Dachverband) und DBV (Spitzenverband)?
Stefan Mügge (Barsbüttler SV)
Marianne Flato (Horner TV und HBV-Lehrwart)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen