Mira Tai Loi gewinnt das German Masters 2024: Gold im Einzel und im Doppel mit Yening – Silber und Bronze für Alexia sowie Silber für Mika – Hamburg dominiert im Süden!

Es hatte sich in diesem Jahr bereits angedeutet, aber am Ende wurde es noch klarer und souveräner als erwartet: die 9-jährige (!) Mira Tai Loi (SSW) gewinnt ohne Satzverlust das German Masters U11 2024 in Trostberg (südöstlicher geht es nicht…) im Einzel sowie mit Yening Zhu (SSW) im Doppel.


Im Einzel gewann sie im Endspiel gegen die ebenfalls 2015 geborene Riko Amano (1. BCW Hütschenhausen) in zwei Sätzen und ließ keinen Zweifel aufkommen, sich diesen Titel zu holen.
Bis ins Halbfinale und damit Bronze erspielte sich Alexia Yang (HSV), die an Riko nicht vorbeikam. Ebenso erging es Yening, die im Viertelfinale auf die Rheinhessin traf. Bis in das Viertelfinale spielte sich zudem die 2016 (!!) geborene Fanchen „Corral“ Lou von der TSG Bergedorf. Von den Hamburger Spielerinnen schafft es dieses Mal nur Jiayu „Josi“ Chen (HSV) nicht aus der Gruppe.
Was für eine sensationell starke Leistung der Hamburger Deerns!

Im Mädchendoppel haben sich aus den Gruppen Mira mit Yening sowie Alexia mit Riko ins Halbfinale gespielt und beide gewannen dieses, womit im Finale drei Hamburgerinnen standen. Hier ging es über drei hochspannende Sätze, bis es feststand, dass Mira mit Yening Gold und Alexia und Riko Silber nach Hamburg mitnehmen konnten.

Als männliche Hamburger Vertretung begab sich Mika Sisic (SSW) auf den langen, langen Weg – der sich am Ende aber lohnen sollte. Im Einzel schaffte es Mika aus der Gruppe und spielte sich dann bis ins Viertelfinale, wo gegen Lasse Wolber (FC Kirnbach) Schluss war.
Im Jungendoppel spielte Mika mit Phileas Bäsler (ATSV Freiberg) zusammen, die sich nicht nur aus ihrer Gruppe spielten sondern anschließend souverän gegen die an Eins gesetzten Hessen Jan Grabczewski/Felix Jingxiang Zhang in zwei Sätzen durchsetzten.
In einem nervenaufreibenden Finale verloren die beiden denkbar knapp gegen die Paarung Julian Du Bois (NRW) / Clemens Nieke (BBB) – diese Silbermedaille gehört aber definitiv zu den gold-glänzendsten!

Herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Spieler*innen!!!
Turnier.de – U11 Masters Finale Trostberg 2024 – Gewinner / Wertung