Hamburger Mats Wohlers triumphiert bei den German Open U17 – Gold-Silber-Bronze für Schwarz-Rot-Gold!

Mats Wohlers (TSG Bergedorf) spielt bei den German Open U17 2024 ein unglaubliches Turnier und nimmt einmal den kompletten Medaillenspiegel mit in seine Heimatstadt Hamburg.
Gold erspielt er sich dabei im Einzel und ließ neben der deutschen U17-Elite – im Halbfinale in zwei Sätzen gegen die deutsche Nummer 1 Leon Kaschura (Union Lüdinghausen) – auch die internationale Konkurrenz – im Viertelfinale Teodor Mitev (Bulgarien – Setzplatz 3) und im Finale Thomas Gintz (Frankreich – Setzplatz 4) – hinter sich. Was für eine fantastische und kämpferische Leistung!
Im Doppel mit Fynn Ohliger (TV Refrath) unterlagen die beiden dem Dänischen Doppel Mikkel Bønlykke Faaborg/Christopher Kunckel denkbar knapp im dritten Satz mit 21-23, womit die beiden die Silbermedaille gewinnen konnten.

Bronze gewann Mats mit Nina Steffes (TV Refrath), beide spielten sich ohne Satzverlust bis ins Halbfinale, welches die späteren Turniersieger Christopher Kunckel mit Kalliope Hermel für sich entschieden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Turnier!

Turniererfahrung sammelten die jahrgangsjüngeren Tjark Dalheimer (TSG Bergedorf), Vanessa Dinh (SSW) sowie Monique Schütt (SV Rugenbergen). Vanessa und Monique im Doppel sowie Monique mit Eddy Ndoye (SV Berliner Brauereien) erreichten bei dem Turnier das Achtelfinale, Tjark konnte sich im Einzel in zwei Sätzen gegen Nils Barion (TV Refrath) durchsetzen, welcher in der Rangliste aktuell vor ihm steht.

Insgesamt war es für Coach Eric Pang und den Spieler*innen ein tolles Turnier, das Lust auf das zweite Halbjahr 2024 macht!

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Spieler*innen!
Tournamentsoftware.com – YONEX German U17 Open 2024 – Winners