Wir freuen uns sehr, dass Julia Runge am 1. August 2023 ihr FSJ beim Hamburger Badminton Verband begonnen hat.
Wir wünschen Julia viel Erfolg und vor allem Spaß bei ihrer Arbeit bei uns im Hamburger Badminton Verband.
Moin,
ich bin Julia Runge, 19 Jahre alt und habe im Sommer dieses Jahres am Gymnasium Kaltenkirchen mein Abitur absolviert und mich danach dazu entschieden mich sozial zu engagieren.
Ich selbst habe mit 11 angefangen, neben vielen weiteren Hobbys Badminton zu spielen. Mit der Zeit hat Badminton für mich einen immer höheren Stellenwert bekommen, weshalb ich in der Woche und am Wochenende immer mehr Zeit in der Halle verbracht habe, als bei anderen Hobbys.
Seit 2019 unterstütze ich meinen Trainer im Verein in den Trainingsgruppen oder übernehme Teilgruppen und Trainingseinheiten. Dabei habe ich immer sehr viel Spaß und freue mich Fortschritte bei meinen Spielern und Spielerinnen sehen zu können. Seitdem ich selbst nicht mehr an Jugendturnieren teilnehmen darf, freue ich mich trotzdem mit auf Turniere zu fahren und spannende Spiele zu beobachten und meine Spieler und Spielerinnen zu unterstützen. Zuvor habe ich viele Jahre auf dem Reiterhof im Reitunterricht geholfen und Ferienfreizeiten mit angeleitet und konnte dort schon einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln.
Im Laufe der Zeit wollte ich mein Bild vom Badminton, sowie mein Wissen vertiefen und verbessern. Dazu wurde es mir ermöglicht seit dem Frühjahr dieses Jahres an einem Lehrgang zur C-Trainerlizenz teilzunehmen zu können.
Ich hoffe im Laufe meines freiwilligen Dienstes noch viel über Badminton lernen zu können und freue mich auf die Trainingseinheiten in der Halle, aber auch in der Geschäftsstelle einen Eindruck zugewinnen und an der Organisation teilhaben zu können.
Falls ihr fragen habt, schreibt mir gerne über fsj@hamburg-badminton.de eine Email.