DBV gewinnt Ideenwettbewerb mit seinem Projekt PLAY!

Engagiert für Klimaschutz: Der DBV setzt sich in den nächsten anderthalb Jahren intensiv mit Maßnahmen im Bereich Klimaschutz auseinander. Mit dem gemeinsam eingereichten Projekt „PLAY – Aufschlag für’s Klima“ hat der DBV mit seinem Partner KATE Umwelt und Entwicklung e.V. beim Ideenwettbewerb des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) gewonnen.

Unter dem Programm „Engagiert für Klimaschutz“ wird das Projekt durch die Stiftung Mercator mit einer Fördersumme von insgesamt 50.000 € gefördert. Unter den mehr als 100 eingereichten Bewerbungen konnte das von KATE und DBV eingereichte Konzept die Verantwortlichen des BBE vollends überzeugen.

Mit PLAY! wird ein Fundament für die zukünftige Klimaschutzarbeit im deutschen Badminton gelegt. Die ersten Maßnahmen starten bereits zeitnah. Dabei wird in Kürze eine Umfrage an alle Spieler:innen und Vereine gesendet, um einerseits den Ist-Zustand von aktuellen Maßnahmen im Bereich Klimaschutz zu ermitteln sowie andererseits mögliche Hindernisse oder auch Anregungen für die Zukunft aufzuzeigen.

Die Informationen zur Umfrage werden durch den DBV an seine Landesverbände versendet.

Alle Informationen findet man zudem auf der eigens aufgesetzten Projektwebsite von PLAY!: https://www.play4climate.de