Tolle Erfolge von U11 bis U22 am vorletzten April-Wochenende 2023

Vom 21.04. bis 23.04. waren Spieler*innen vom Bundesstützpunkt und Landesleistungszentrum Hamburg von U11 bis U22 deutschlandweit erfolgreich unterwegs.

In der Nähe von Hamburg – genau in Elmshorn – fand im traditionellen Flora Cup integriert die 4. DBV-A-Rangliste U11/U13 statt, erstmals gespielt nach den neu eingeführten DBV-Small-Games.

In der Altersklasse U13 war Frederick Volkert (SSW) an diesem Wochenende (fast) unaufhaltsam und gewann sowohl das Einzel als auch das Doppel mit seinem Doppelpartner Max Hahn (ebenfalls SSW) und holte sich im Mixed mit seiner zwei Jahre jüngeren Vereinskameradin Emma Wang den zweiten Platz.

Sensationell anmutende Ergebnisse gab es bei den neuen U11-Wettbewerben, hier ließ am Samstag die 2015 geborene Mira Tai Loi (SSW) das gesamte Teilnehmerfeld „alt“ aussehen (eine jüngere Spielerin gab es wohl nicht) und gewann in einem spannenden Dreisatzspiel das Finale – herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ein Ausrufezeichen setzte der ungesetzte Johannes Ole Rosinski (TSG Bergedorf) am Samstag und erspielte sich einen tollen dritten Platz – natürlich über drei Sätze, soviel Spannung musste sein.

Wir gratulieren natürlich allen teilnehmenden Spieler*innen (auch beim Flora Cup) zu ihren Spielen und Platzierungen! Hier sind die Ergebnisse der A-Rangliste im Überblick:

Turnier.de – 4. A-RLT U11/U13 (Flora Cup 2023 / www.floracup.de) – Gewinner / Wertung

Turnier.de – 4. A-RLT U11 Small Game Elmshorn 2023 – Gewinner / Wertung

Keine 500 Kilometer entfernt (in Bonn-Beul) wurden die Deutschen Meisterschaften U22 ausgetragen. Hier gab es ebenfalls viele sehr gute Spiele und Ergebnisse, wobei sich diese drei Athlet*innen vom Bundesstützpunkt Hamburg einen Podestplatz erspielten:

„Einzelspezialist“ Jonathan Dresp (EdS-Schüler) gewann souverän das Einzel (kein Mensch weiß, warum er keinen Setzplatz hatte) und erspielte sich mit seinem Wittorfer Vereinskameraden Erik Bohnensack auch den zweiten Platz im Herrendoppel.

Den Titel im Damendoppel erspielte sich die Trittauerin Amelie Lehmann zusammen mit Anna Mejikovskiy (1.BC Beuel). Die beiden gaben im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab und gewannen das Endspiel gegen Schindler/Vrielmann (NIS) mit 21:18/21:8.

Eine Silbermedaille erspielte sich Lara Dreessen (Horner TV) im Einzel, wo sie erst im Finale von Ella Neve (TSV 1906 Freystadt) gestoppt werden konnte.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Spieler*innen zu ihren Ergebnissen und Platzierungen! Hier sind die Ergebnisse im Überblick: Turnier.de – 54. Deutsche Meisterschaften U22 – 2023 – Gewinner / Wertung