Hamburger Meisterschaften O35 – O75 2023

Am Wochenende fanden die Hamburger Meisterschaften O35 – O75 in Landesleistungszentrum statt. Im Vergleich zum Vorjahr fanden sich wieder ein paar mehr Teilnehmer in der Halle ein und so konnten wir in allen Disziplinen mehr oder zumindest gleich viele Altersklassen begrüßen.

Am Samstag fiel der Startschuss mit den Mixed, die wir sehr entspannt in drei Gruppenphasen spielen konnten. Am Ende sicherten sich Sandra Kuhlendahl/Sebastian Schmidt in O35, Anne-Kristin Dreßler/Eric Sandmeier in O45 und Petra Wriggers/Klaus Harrisson in O50 die diesjährigen Titel.

Im Anschluss folgten die Einzeldisziplinen. Es freut uns sehr, dass wir ab hier auch zwei Spieler aus der Ukraine in der Halle begrüßen durften, die in der aktuellen Zeit bei uns leben. Die beiden haben das Turnier mit ihrem Spiel sehr bereichert.
An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei den Spielerinnen und Spielern der TSG Bergedorf bedanken, die sich sehr zuvorkommend (und ohne Sprachbarriere) um die beiden und ihre Familien gekümmert haben!

Nach vielen spannenden und auch hochklassigen Spielen sicherten sich Anne-Kristin Dreßler (O35) und Kora John (O50) bei den Damen sowie Alexander Strehse (O35), Dmytro Myznikov (O40), Alexander Schulz (O45), Stefan Kurzweg (O50), Armen Gevorgyan (O55) und Holger Schmelow (O65) die jeweiligen Titel.

Am Sonntag standen dann noch die Doppel an. Anfänglich sah es noch so aus, dass wir mit Verspätung starten müssen, aber schließlich trudelten dann doch noch alle rechtzeitig ein, die von der akuten Parkplatznot rund um die Halle betroffen waren. Es entwickelte sich wieder ein reges Treiben auf den Plätzen, dank der guten Größen der einzelnen Altersklassen konnten wir aber alles sehr gut am Stück durchspielen. Anne-Kristin Dreßler und Sandra Kuhlendahl erspielten sich den einzigen Titel im Damendoppel O35. Bei den Herren standen Thomas Rinas/Alexander Strehse in O35 ganz oben auf dem Podium. Christian Berthel/Alexander Schulz taten es ihnen in O45 gleich, ebenso wie Klaus Buschbeck/Stefan Schrader in O55 und Hermann Rieche/Klaus Rosenkranz in O65.

Alle weiteren Platzierungen sind auf https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=83432cb9-4a03-42a1-97cc-ec8c75b07eb0 zu finden.

Ganz besonders gratulieren möchte ich an dieser Stelle noch Anne-Kristin Dreßler, die als einzige Starterin alle 3 Titel in Einzel, Doppel und Mixed erreicht hat, und dem SSW, die mit 2 Titeln, 5 zweiten Plätzen und weiteren 3 dritten Plätzen als erfolgreichster Verein abgeschlossen haben.

Allen Starterinnen und Startern bei den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften wünsche ich schon einmal viel Erfolg!

Fotos von den Siegerehrungen: