Am vergangenen Wochenende (02.-04.12.2022) ging es für unsere U13-Spieler*innen nach Lüdinghausen zur Deutschen Einzelmeisterschaft U13. Leider war spätestens im Viertelfinale für alle Schluss, sodass keine Medaille mit nach Hause gebracht werden konnte.
Dennoch sind viele Spieler*innen über sich hinausgewachsen und haben ihre vielleicht beste Saisonleistung auf den Platz bringen können. Tony Wang zum Beispiel, der gleich in der ersten Runde gegen den späteren Sieger (Lovis Deters) spielen durfte und sich dabei gut präsentiert hat. Aber auch Emily Bischoff und Victoria Braun, die im Viertelfinale gegen die späteren Siegerinnen (Alexia Nedelcu/Ailin Zheng) antreten durften, haben ein hervorragendes Wettkampfverhalten gezeigt. Nach dem Spiel waren beide der Ansicht, dass sie „nicht wussten, dass sie so gut spielen können“ und wollen im Training noch mehr Gas geben, um in Zukunft noch bessere Resultate zu erzielen.
Hoffnung macht auf jeden Fall, dass in diesem Jahr noch einige Spieler*innen mitgespielt haben, die nächstes Jahr bzw. in einem Fall sogar auch im übernächsten Jahr noch mal in U13 antreten dürfen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere HBV-Trainer Fabian Gruss und Philip Wong, die unsere Spieler*innen auf dieser Meisterschaft betreut haben.
Ein weiterer Dank geht an Union Lüdinghausen für die gut organisierte Ausrichtung der Meisterschaft.