Silber für Kjell Wagener und Hannes Blühdorn auf Zypern

Mit Luca Wiechmann, Eric Teller, Hannes Blühdorn (alle Horner TV) und Kjell Wagener (TSV Trittau) sowie Hannah Berge (SSW) waren fünf Hamburger(in) auf Zypern in Nicosia und hatten drei tolle Tage mit Spieler*innen, die aus insgesamt 17 Ländern angereist waren, darunter auch Israel, Thailand und Peru.

Im Einzel und Mixed gab es nur kleinere Erfolge, über Achtelfinalspiele hinaus hat es diesmal leider nicht gereicht. Im Doppel hingegen lief es richtig gut:

Luca und Eric hatten ein wenig Pech bei der Auslosung und mussten sich in der zweiten Runde den späteren Turniersiegern aus Italien mit 21:18 und 21:18 in einem hart umkämpften Spiel geschlagen geben. In der unteren Hälfte kämpften Kjell und Hannes sich in spannenden und umkämpften Spielen tatsächlich bis ins Finale. Dort sah es dann auch so aus, als könnten sie das Spiel gewinnen, nachdem der erste Satz mit 21:16 für Deutschland gewonnen wurde. Leider gingen die beiden nächsten Sätze an die Italiener, die sich einfach nicht geschlagen geben wollten (17:21; 16:21). 

Das Ergebnis ist ein toller 2. Platz bei den Cyprus Junior 2022, einem Turnier der Junior International Series! Herzlichen Glückwünsch an die teilnehmenden Spieler*innen!