Lara Dreessen gewinnt Czech U17 Int.

Foto: privat

Lara Dreessen vom Horner TV zeigte eine tolle Leitung bei den OLIVER Czech U17 Int. 2022 in Ceský Krumlov. Sie gewann -an Nummer sieben gesetzt- das Mädcheneinzel. Das Halbfinale gegen die Irin Siofra Flynn und das Endspiel gegen Daria Kshechkina (Urkaine) waren enge Spiele und lange Zeit sehr ausgeglichen. Zum Schluss hatte Lara aber beide Male die Nase vorn und konnte ihren ersten Sieg bei einem internationalen U17-Turnier im Einzel verbuchen.
Im Doppel erreichte Lara mit Miya-Melayn Salaria (TSG Bergedorf) das Viertelfinale. Hier unterlagen die beiden denkbar knapp mit 13:21, 21:12, 18:21 gegen die späteren Finalistinnen Benisova/Cirokova (Tschechien).

Ebenfalls sehr erfolgreich verlief das Turnier für den EdS-Schüler Luis Pongratz. Luis musste sich erst im Endspiel gegen Jia Bin Lee (England) in drei Sätzen geschlagen geben. Dazu gab es für Luis und seinem Partner Bruno Steffen-Sanchez noch die Silbermedaille im Jungendoppel.

Herzlichen Glückwunsch!