Hamburger Meister*innen 2021 gekührt

Am 4. und 5. Dezember 2021 wurden die diesjährigen Hamburger Meisterschaften im Landesleistungszentrum ATW ausgetragen.

Unter Einhaltung des Hygienekonzepts und der 2G-Regelung (ab 16 Jahre) hat der HBV-Spielausschuss eine sichere Veranstaltung durchgeführt. Insgesamt wurden knapp 50 Spiele ausgetragen, um die Hamburger Meister*innen des Jahres 2021 im Damen- und Herreneinzel, Damen- und Herrendoppel und dem Mixed zu ermitteln. Gleichzeitig war das Turnier auch eine Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft O19 2022 Anfang Januar in Bremen.

Den Titel im Dameneinzel sicherte sich Nora Reincke vom SSW, im Endspiel gegen ihre Vereinskameradin Pauline Lux. Im Herreneinzel sicherte sich Mehran Zurek (ebenfalls SSW) den Titel vor Florian Selke (Horner TV).

Auch im Herrendoppel-Finale standen sich Mehran Zurek und Florian Selke gegenüber. Mehran und Partner Rasmus Zander behielten auch hier die Oberhand gegen Marc Flato und Florian Selke und gewannen das Endspiel in drei Sätzen.

Nora sicherte sich im Damendoppel auch ihren zweiten Titel. Sie gewann an der Seite von Bente Eichhorn (SSW) das Finale gegen Pauline Lux und Conny Paulsen (SSW) in drei Sätzen, wobei besonders der dritte Satz hart umkämpft war.

Im Mixed setzten sich die Favoriten Rasmus Zander und Conny Paulsen gegen ihre Vereinskameraden Mehran Zurek und Nora Reincke durch. Hier ging es im Finale ebenfalls über drei Sätze.

Alle Ergebnisse sind unter diesem Link zu finden.

Herzlichen Glückwusch an alle Gewinner und Platzierten. Der HBV wünscht allen Teilnehmern bei der Norddeutschen Meisterschaft O19 Anfang Januar 2022 viel Glück & Erfolg.

Vielen Dank auch an den HBV-Spielausschuss, hier insbesondere an Björn Kirsch und Jan Erik Schenkel, für die (sichere) Durchführung der Veranstaltung.