Seit dem 01.10.2021 arbeitet Gisbert Benecke als Leistungssportkoordinator beim Hamburger Badminton Verband. Er folgt auf Christoph Clephas, übernimmt die Aufgaben von Jeannine Westendorf und arbeitet eng mit dem HBV-Trainerteam sowie allen Beteiligten am Bundesstützpunkt zusammen.
Gisbert Benecke ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte an der Universität Leipzig Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Leistungssport. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er an einem Nachwuchsleistungszentrum in Potsdam. Mit seinem Umzug nach Hamburg arbeitete er die vergangenen zehn Jahren an einer Bergedorfer Grundschule als Standortleitung. In dieser Zeit wurden u.a. die Prädikate „Bewegte Schule“ sowie aufbauend „Sportbetonte Schule“ erfolgreich erlangt und 2018 der „Deutsche Schulsportpreis“ gewonnen. Aufgrund des persönlichen Wunsches nach einer Arbeit in seinem ursprünglichen „Beruf“, hat ihn der Weg zum Hamburger Badminton Verband geführt.
Herr Benecke sitzt mit Karen Neumann im Büro der Geschäftsstelle und ist in der Regel werktags von 8-16 Uhr (oder nach Vereinbarung) zu erreichen.
Kontakt
Mail: gisbert.benecke@hamburg-badminton.de
Mobil: 0176 / 55 74 27 37