Bericht zur HEM der Jugend U9-U19 am 25./26.09.2021

Nachdem die Meisterschaft im Jahr 2020 ausfallen musste, hat der Jugendausschuss mit Erstellung eines Hygienekonzeptes alle Auflagen erfüllen können, damit die Meisterschaft in diesem Jahr in einem würdigen Rahmen stattfinden konnte. Der Jugendausschuss hatte sich für die 3-G-Regel entschieden.

Da die LLZ-Sporthalle keinen Heim-Verein hat, waren diesmal alle Vereine (die mindestens einen Spieler oder Spielerin gemeldet hatten), in der Ausschreibung mit aufgefordert worden, einen Helfer zum Auf-und Abbau zu stellen. Innerhalb einer Stunde waren dann am Freitagabend mit 20 Helfern alle Felder aufgebaut, Einbahnstraßen markiert und die Sitzbereiche der Tribüne für die Vereine gekennzeichnet. An dieser Stelle vielen Dank an alle aufbauenden und abbauenden Helfer der Vereine, die so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Insgesamt nahmen 119 Spieler aus 19 Vereinen teil. 235 Spiele wurden dann insgesamt am Samstag und Sonntag gespielt.

Vier Spieler/ Spielerinnen schafften es, dreimal auf dem obersten Podest zu stehen.

Ben Oeser (Horner TV) in der Altersklasse U11, Maximilian Braun (VfL Lohbrügge) und Petra Pestova (SSW Hamburg) in der Altersklasse U17 und Nele Vater (SSW Hamburg) in der Altersklasse U19. Herzlichen Glückwunsch.

Die einzelnen Platzierungen findet ihr hier.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch in jeder Altersklasse der erfolgreichste Verein ermittelt und geehrt:
Die Gesamtwertung  gewann der SSW Hamburg – herzlichen Glückwunsch!

Der Link zur Vereinswertung 2021

Foto-Impressionen von den Siegerehrungen wurden von Trond Larsen unter diesem Link zur Verfügung gestellt: https://photos.app.goo.gl/5Sug6VtXhTxL7mex7
(Auf dem Siegerpodest durften die Spieler den Mund-Nasen-Schutz abnehmen.)

Als Jugendsprecherin wurde Nele Vater gewählt.

Zum Schluss ein Dank an Familie Warkentin, die für das leibliche Wohl sorgten.