Olympische Sommerspiele in Tokio

Foto: Claudia Pauli

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio ist am Freitag, 23. Juli 2021. Die Badmintonwettbewerbe werden vom 24. Juli bis zum 2. August 2021 im Musashino Forest Sport Plaza in Chōfu ausgetragen.

Fünf Badmintonasse zählen zum „Team D“: Isabel Herttrich, Yvonne Li, Marvin Seidel, Mark Lamsfuß und Kai Schäfer konnten sich nach einer langen und coronabedingt zähen Qualifikation für die Spiele qualifizieren.

Mit Isabel Herttrich ist auch eine ehemalige Eliteschülerin des Sports (EdS) am Alten Teichweg in Tokio am Start, Isabel ist 2010 von Bayern nach Hamburg gezogen, um in Hamburg am Landesleistungszentrum (LLZ) zu trainieren und an der EdS ihr Abitur zu machen.

Ebenfalls qualifiziert hat sich die ehemalige Hamburgerin Yvonne Li. Yvonne hat seit 2006 am LLZ trainiert und jahrelang für den HSV Punktspiele bestritten, bevor sie im Sommer 2014 an den Bundesstützpunkt nach Mülheim gewechselt ist.

Alle nominierten Sportler*innen werden auf der Seite www.teamdeutschland.de mit eigenen Profilen dargestellt. Bis zum Beginn der Spiele wird die Webseite weiter ausgebaut und u.a. um einen detaillierten Zeitplan und einen Statistikteil ergänzt. Zudem ist das Team D auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, TikTok und YouTube aktiv.

Weitere Informationen zu den olympischen Badmintonwettbewerben findet ihr auch auf der Homepage des Deutschen Badminton Verbandes. Die Pressesprecherin des Deutschen Badminton Verbandes, Claudia Pauli, informiert über die Spiele, die Ansetzungen und ob ggf. eine Übertragung im Fernsehen geplant ist.