Nachruf Dieter Flato



Der Hamburger Badminton Verband trauert um seinen langjährigen Sportskameraden

Dieter Flato

der am 21. Januar 2021 im Alter von 83 Jahren verstarb.

Dieter Flato hat sich beim Aufbau des Badmintonsports in Hamburg sehr verdient gemacht. Zu seiner aktiven Zeit war er HBV-Jugendwart und HBV-Lehrwart. Darüber hinaus kümmerte er sich jahrelang um die Geschicke der Schiedsrichter in Hamburg als Schiedsrichterobmann im HBV. Höhepunkt war sicher seine Teilnahme an den Olympischen Spielen 1972 in München als DBV-Referee – Badminton war damals als Demonstrationswettbewerb vertreten.

Nach seiner aktiven Karriere war Dieter in den 1990-er Jahren noch 2. Vorsitzender des HBV und zu der Zeit auch an den Strukturänderungen und der Gründung eines Präsidiums maßgeblich beteiligt.

Mit seiner Begeisterung für den Badmintonsport hat er viele Menschen geprägt. Sein Engagement beim Hamburger Badminton Verband und in seinem Heimatverein Horner TV war vorbildhaft. Er wird uns in ehrenhafter Erinnerung bleiben.

Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Hamburger Badminton Verband
Das Präsidium