Unterbrechung des HBV-Spielbetriebs

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie bleibt uns leider keine andere Wahl, als nun doch den HBV-Spielbetrieb vorerst auszusetzen. Sämtliche Punktspiele von Landesliga bis Kreisklasse werden daher ab sofort bis zum 31.12.2020 ausgesetzt. Ob und in welcher Form im Anschluss eine Rückrunde möglich ist, werden wir zu gegebener Zeit prüfen. Unser Ziel bleibt es, im neuen Jahr zumindest eine Rückrunde zu spielen, sofern die Rahmenbedingungen dies zulassen.

  • Aussetzung Spielbetrieb Gruppe Nord
    Der Spielausschuss der Gruppe Nord hat die Aussetzung des Spielbetriebs der RL und der OL bis zum 15.01.2021 beschlossen. Das weitere Vorgehen wird auf einer Online Konferenz am 03. Januar 2021 besprochen.
    Abgesagt wird auch die für das zweite Januar Wochenende geplante NDEM O19.
  • DBLV setzt Bundesliga-Spielbetrieb aus
    Der Deutsche-Badminton-Ligaverband (DBLV) hat beschlossen, den Spielbetrieb in der 1. und 2. Badminton-Bundesliga bis zum 31.12.2020 aufgrund der aktuell steigenden Covid-19-Infektionszahlen auszusetzen.
    Über die Fortführung des Spielbetriebes frühestens ab Januar 2021, werden DBLV-Vorstand und Spielausschuss auf Grundlage der aktuellen Entwicklungen nach Anhörung der Vereine entscheiden. Bisher ausgetragene Spiele bleiben in der Wertung.


Jan Erik Schenkel
– Vizepräsident Sport –