Jugend-EM in Lahti

Am 29. Oktober startet die Jugend-Europameisterschaft 2020 im finnischen Lahti. Das Turnier findet unter Einhaltung von sehr strengen Hygienemaßnahmen statt.

Gleich vier Spieler*innen vom Bundesstützpunkt Hamburg wurden vom Bundestrainer Jugend in Abstimmung mit dem Referatsleiter für Leistungssport U19 für die Jugend-EM 2020 nominiert:
Thuc Phuong Nguyen, Leona Michalski, Matthias Kicklitz und Jonathan Dresp. Betreut wird das Team u.a. von unserem hamburger Trainer Eric Pang.

Foto: Stefan Kicklitz
Kurz vor dem Abflug nach Finnland- v.l.n.r. Jonathan Dresp, Thuc Phuong Nguyen, Matthias Kicklitz und Trainer Eric Pang

Das Deutsche Team wurde in Gruppe 1 mit den topgesetzten Dänen, Finnland und den Färöer-Inseln gelost. Im Auftaktspiel am Donnerstag (19:00 Uhr Ortszeit) trifft Deutschland im Pajulahti Sports Center auf Finnland.

Das Individualturnier beginnt am Montag, 02.11.2020. Im Mixed gab es gleich zwei Setzplätze für die Deutschen, Thuc Phuong Nguyen und Matthias Kicklitz wurden an Position vier gesetzt, Leona Michalski und Partner Aaron Sonnenschein an #2. Im Damendoppel gab es für Thuc und Leona den Setzplatz sieben. Dazu wurde Matthias Kicklitz noch im Herreneinzel von der Badminton Europe an Position vier gesetzt.

Wir wünschen der gesamten Deutschen Mannschaft viel Erfolg in Lahti!

Sämtliche Spiele der U19-EM werden von Badminton Europe als Livestream übertragen.