Preis für Björn Lengwenus (Schulleiter der Eliteschule des Sports)

Ein weiterer Preis für den Hamburger Schulleiter. Warum ist dies dem HBV eine Meldung wert? Björn Lengwenus ist Schulleiter der Eliteschule des Sport Alter Teichweg in unmittelbarer Nähe des Bundesstützpunktes / Landesleistungszentrums des HBV.

24 Schüler*innen der Eliteschule trainieren täglich beim HBV und können somit Schule und Sport bestens miteinander vereinbaren.

Nach dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie im März hat Björn Lengwenus aus der Aula Kontakt zu seinen Schüern aufgenommen. Die YouTube Sendung „Dulsberg Late Night“ war geboren und wurde schnell zu einem Hit. Sogar das „heute Journal“ berichtete.

Die Verleihung des „Special Award“ des YouTube GOLDENE KAMERA Digital Awards 2020 wird am 8.September ab 19 Uhr hier live übertragen. Weitere Informationen gibt es hier.

Am 11. Dezember letzten Jahres erhielt Björn Lengwenus bereits eine hohe Auszeichnung. Er wurde im Rahmen der Hamburger Sportgala mit dem Active City-Award ausgezeichnet. Ein Bericht ist auf der Seite des Hamburger Sportbundes zu finden.