Auswirkung Corona-Virus: Turnierabsagen

Hiermit teilen wir Euch mit, dass die Norddeutsche Meisterschaft U22 (28./29.03.2020), sowie die Norddeutsche Meisterschaft O35 (17.-19.04.2020) heute von der Gruppe Nord abgesagt worden sind.

Auch der Spielbetrieb des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) wird bis zum 31. Mai 2020 (einschließlich) ausgesetzt.
Diese Entscheidung traf das DBV-Präsidium am Freitag (13. März 2020) angesichts der prekären Situation im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2.

Die Unterbrechung betrifft alle Wettbewerbe im genannten Zeitraum, bei denen der Deutsche Badminton-Verband als Veranstalter fungiert – d. h., Deutsche Meisterschaften (Deutsche Meisterschaften U22, Deutsche Mannschaftsmeisterschaften U19 und U15, Deutsche Meisterschaften O35 bis O75), die 1. und 2. Bundesliga, DBV-A-Ranglistenturniere U19 bis U11 und Länderspiele.

Hier geht´s zur Homepage des Deutschen Badminton Verbandes.

Zum Nachdenken:
In Zeiten von Corona sollten alle darauf achten, sich regelmäßig die Hände zu waschen, Berührungen zu vermeiden und Abstand zu halten. Sich gegenseitig zu unterstützen und an die Gemeinschaft zu denken ist angesagt.
Jeder ist für das Allgemeinwohl mitverantwortlich. Wenn sich jetzt alle daran halten und mitmachen, kann die Krise leichter überwunden werden und später denken viele, dass es gar nicht so schlimm war, wie vorher befürchtet.