B-Trainerausbildung 2018/19 NORD – vier neue B-Trainer in Hamburg

Foto: DBV

Seitdem vergangenen Wochenende gibt es vier neue B-Trainer in Hamburg – zur bestandenen Prüfung gratulieren wir herzlich:

⋅ Oliver Hagensen (ETV)
⋅ Nikolaj Persson (TSV Trittau)
⋅ Stephan Trost (HSV)
⋅ Philip Wong (HSV)

Auch unser FSJ-ler Lukas Leupold hat den Lehrgang erfolgreich absolviert und erhält in den nächsten Tagen die DOSB B-Lizenz Badminton.

Die B-Trainerausbildung 2018-19 NORD wurde erstmalig vom DBV in Kooperation mit dem Hamburger, Niedersächsischen und Schleswig-Holsteinischen Badminton-Verband durchgeführt. Die Ausbildung ging über elf Monate.

Als Referenten waren Chef-Bundestrainer Detlef Poste, der leitende Bundestrainer Doppel/Mixed Diemo Ruhnow, der ehemalige Bundestrainer Jacob Øhlenschlæger, die Bundesstützpunktleiter Matthias Hütten und Hannes Käsbauer auch insbesondere die DBV-Bildungsreferenten Tobias Wadenka und Lukas Dieckhoff sowie die Landes-Lehrwarte Roman Birkholz, Marianne Flato und Patrick Meier im Einsatz.