Senioren WM: Medaillen für Renate Knötzsch & Philip Droste

Quelle Titelbild: Badminton World Federation

Vom 04.-10. August 2019 fanden die YONEX BWF World Senior Badminton Championships 2019 im polnischen Kattowitz statt. In der Spodek Arena waren über 1500 Spieler und Spielerinnen am Start.

Teamfoto der deutschen TeilnehmerInnen

 

Gespielt wurde an acht Turniertagen in den Altersklassen 35+ bis 75+. Mit insgesamt 1.509 TeilnehmerInnen war es wohl die zahlenmäßig größte BWF-Veranstaltung aller Zeiten.

Besonders erfolgreich verlief die WM für Renate Knötzsch vom SC Ellerau. Gleich dreimal stand Renate am Sonntag auf dem Treppchen. Sie gewann im Dameneinzel O75 die Silbermedaille, im Damendoppel O70 erreichte Renate zusammen mit ihrer Partnerin Monika Regineri den 3. Platz wie auch im Mixed O75 mit Partner Wolfram Schatz.

Sehr zufrieden kann auch Philip Droste vom VfL 93 HH mit seinem Turnierverlauf sein. Als ungesetzter Spieler gewann Philip im Herreneinzel O35 die Bronzemedaille und krönte damit seine gute Leistung bei der Weltmeisterschaft.

Unser ehemaliger Landestrainer Jacek Hankiewicz war bei der WM in seiner Heimat auch dabei. Hochmotiviert konnte Jacek im Herreneinzel O50 die Silbermedaille gewinnen. Zusammen mit seinem langjährigen Doppelpartner Jerzy Dolhan erspielte er zudem den 3. Platz im HD O50.

Wir gratulieren allen Hamburger Spielerinnen und Spieler, die sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert hatten und die deutschen Farben in Polen vertreten haben.

Ergebnisübersicht der Weltmeisterschaft.