Bericht Landestrainertreffen am 12.04.2019

Am 12.04.2019 fand das 2. Landestrainertreffen im LLZ am ATW statt. Sechs Teilnehmer hatten sich am Abend versammelt, um gemeinsam mit Landestrainer/Nachwuchskoordinator Fabian Gruss über Technik, Taktik und Zusammenarbeit zu sprechen.

Thematisiert wurde dabei, anschließend an das letzte Treffen im Dezember, noch einmal die Bedeutung der richtigen Basics am Schläger. Weiter ging es mit Starten, Lauftechniken im Hinterfeld und Netzspiel.

Neben einem regen Austausch wurden auch Themenwünsche für das nächste Landestrainertreffen der Teilnehmer gesammelt, um die Reihe weiter fortzusetzen.

Bei Fragen zu den Landestrainertreffen stehen euch Lehrwartin Marianne Flato oder Landestrainer Fabian Gruss gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Fabian Gruss
Landestrainer/Nachwuchskoordinator

Hamburger Badmintonverband e.V.
c/o Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein
Am Dulsbergbad 5
22049 Hamburg
Tel: 0049174 8525345
E-Mail: fabian.gruss@hamburg-badminton.de