DEM U13 – Lara Dreessen wird ihrer Favoritenrolle gerecht

Großartige Erfolge für die Spieler des Hamburger Badminton Verbandes bei den  Deutschen Meisterschaften U13 2018.

Die Favoritin Lara Dreessen (Horner TV) gewann in Burg alle drei Titel und war damit auch gleichzeitig die erfolgreichste Teilnehmerin des Turniers. Neben dem Einzel gewann sie an der Seite des Horners Anton Blühdorn das Mixed und setzte sich auch im Mädchendoppel mit Jolina Abel (NRW) souverän durch.

Zu seinem Mixedtitel schaffte Anton auch noch den zweiten Platz im Jungendoppel mit seinem Partner Matteo Schinzel (SAH) und einen 5. Platz im Jungeneinzel.

Alessia Viaccava vom VfL Lohbrügge erreichte im Mädcheneinzel einen guten 9. Platz. Sie verlor im Achtelfinal denkbar knapp in drei Sätzen gegen die spätere Drittplatzierte Joleen Pfeiffer (SAC)

Der jüngste Hamburger, Mattis Gutsche (VfL Lohbrügge), konnte die erste Runde nicht überstehen, konnte als Jahrgangsjüngerer aber erste Erfahrungen auf deutschen Meisterschaften sammeln.

Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler und ein herzliches Dankeschön an die Trainer Jie Yao und Eric Pang.