Hamburger Meisterschaften U9-U22

Foto: Trond Larsen

Am 17./18. November 2018 fand die Hamburger Meisterschaft der Altersklassen U9 – U22 im Landesleitsungszentrum statt.

Von den 18 teilnehmenden Vereinen haben die SpielerInnen von 15 Vereinen mindestens einen Podestplatz einreicht.

Der erfolgreichste Verein und damit Sieger des Gesamtpokals 2018 war der Horner TV. Hier gibt es die Übersicht der Vereinswertung

Die Altersklassenpokale wurden gewonnen von:

• U9 SSV Wichern Schule
• U11 Elmshorner MVT
• U13 VfL Lohbrügge
• U15 Horner TV
• U17 VfL Lohbrügge
• U19 Hamburger SV
• U22 Horner TV

Es gab viele zweifache Titelträger, aber nur eine Spielerin, die alle drei Titel erringen konnte und das auch noch eine Altersklasse höher. Die Spielerin Lara Dreessen gewann alle drei  in der Altersklasse U15.

Die Gewinner und die Ergebnisse sind wie gewohnt auf der Seite bei Turnier.de einsehbar.

Traditionell wurden anlässlich der HEM auch die neuen Jugendsprecher gewählt. Von fünf nominierten Kandidaten konnten sich Alessia Viaccava und Eric Teller bei der Wahl durchsetzen und sind nun für ein Jahr gewählt. In diesem Zusammenhang bedankt sich der Jugendausschuss bei der Arbeit der alten Jugendsprecher Jonathan Dresp und Simon Bieszke.

Holger Korbannek
AfJ