1. DBV-RL U13/U19 – Sieg für Blühdorn/Dreessen und Mielke/Korsch

Am vergangenen Wochenende fand die erste Deutsche Rangliste der Altersklasse U13 und U19 in Hofheim statt. Einmal mehr konnten die Spieler/innen des HBV überzeugen.

Im Mixed U13 wurden Anton Blühdorn und Lara Dreessen (beide Horner TV) ihrer Favoritenrolle gerecht, sie gewannen alle Spiele souverän in zwei Sätzen. Dazu gab es für Lara noch einen zweiten Platz im Mädcheneinzel und für Anton den vierten Platz im Jungeneinzel.

Siegerehrung Mixed U13

In der Altersklasse U19 waren mit Marina Korsch, Kaja Zabinski und Kjell Mielke (alle TSV Trittau) drei Hamburger Spieler/innen dabei. Nora Reincke (SSW) konnte aufgrund einer Verletzung ihrer Partnerin kurzfristig nicht mitfahren. Und auch in der Altersklasse U19 konnte das Mixed gewonnen werden. Kjell und Marina kämpften sich von Runde zu Runde und gewannen im Endspiel gegen die höher eingestuften Moritz Rappen/Lena Fischer (NRW) in drei Sätzen. Dazu gab es für Marina noch Platz sieben im Dameneinzel und Platz drei im Damendoppel mit Marie Lücke (BBB). Kaja Zabinski erreichte Platz vier im Damendoppel mit Michelle Beecken (NIS – Schülerin der Eliteschule des Sports in HH) und Platz acht mit Fabian Bebernitz im Mixed. Kjell erspielte sich mit Fabian Bebernitz zudem noch Platz acht im Herrendoppel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler und ein Dankeschön an die Trainer Eric Pang und Fabian Gruss!

Die Ergebnisübersicht findet ihr hier.

Ende Oktober, genauer gesagt am 27./28. Oktober, findet die zweite Deutsche Rangliste dieser Altersklassen in Maintal statt. Dort wird in der Altersklasse U13 Einzel und Doppel gespielt und in U19 wieder alle drei Disziplinen.