Jonathan Dresp gewinnt das Jungeneinzel U15 bei der 1. Deutsche Rangliste U15/U17

Bei der 1. Deutschen Rangliste der Altersklasse U15/U17 in Mülheim an der Ruhr erspielten sich die Hamburger sehr gute Ergebnisse.

Allen voran Jonathan Dresp (Horner TV), der das Jungeneinzel U15 gewinnen konnte. Dabei wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und musste nur im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Justus Graumann und im Endspiel gegen Jarne Schlevoigt (NRW) über drei Sätze gehen.

Justus Graumann konnte ins seiner Runde davor den an Position vier gesetzten Nikolaj Stupplich (NRW) klar in zwei Sätzen besiegen. In der unteren Hälfte konnte sich mit Kenneth Neumann (ebenfalls Horner TV) ein weiterer Hamburger ins Halbfinale spielen, er gewann das Viertelfinale gegen den an zwei gesetzten Karim Krehemeier (NRW) in zwei Sätzen, ehe er im Halbfinale Jarne Schlevoigt in drei Sätzen unterlag.

Somit waren bei diese Rangliste im Jungeneinzel U15 drei von vier Halbfinalteilnehmer aus Hamburg. Das tolle Ergebnis komplettierte Erik Tilch vom VfL Lohbrügge, der als Jahrgangsjüngerer einen guten 9. Platz errang. Er hatte mit Karim Krehemeier in der ersten Runde direkt ein schweres Los erwischt.

Im Jungendoppel U15 konnten Jonathan und Kenneth ihren Setzplatz nicht ganz bestätigen, sie verloren im Endspiel gegen Sufryd/Krehemeier (NRW) mit 23:21, 18:21, 15:21. Erik Tilch und sein Partner Luca Wiechmann (MVP) belegten auch hier einen guten 6. Platz.

In der Altersklasse U17 erwischten Rasmus Hommelgaard und Simon Bieszke (beide Horner TV) im Einzel beide eine schwere Auslosung. Rasmus verlor in seiner ersten Runde gegen den späteren 5. Platzierten Matthias Schnabel (BAY), Simon musste direkt gegen Tobias Mickel (RHP) ran, den späteren Zweitplatzierten.

Im Jungendoppel U17 reichte es für Rasmus und Justus ebenfalls nicht für einen Platz unter den ersten Acht. Auch hier erwischten sie eine schwere Auslosung und verloren im ersten Spiel gegen die späteren Sieger Oei/ Malik Bourakkadi (BBB/NRW).

Die 2. DBV-Rangliste für diese Altersklassen findet vom 13.-14. Oktober 2018 erneut in Mülheim statt. Hier wird dann Einzel und Mixed gespielt.

Die Ergebnisübersicht der Rangliste findet Ihr hier.