Gruppenpokal U11/U12 2018

Der diesjährige Gruppenpokal fand am 26. und 27.Mai in Maintal statt. Mit Anton Blühdorn, Lara Dreessen, Mattis Gutsche, Michel Schuster und Alessia Viaccava reisten dieses Mal gleich fünf Hamburger Spieler an, um die Gruppe Nord zu vertreten. Als Trainer für den HBV ist Philip Wong mitgefahren.

Am Samstag fand zunächst das Teamturnier statt, welches in U11- und U12-Teams ausgetragen wurde. Das U11 Team mit den Hamburgern Mattis und Michel konnte sich dabei den 2. Platz sichern und musste nur eine knappe 5-4 Niederlage gegen die späteren Sieger Gruppe West hinnehmen. Das U12 Team mit Alessia, Anton und Lara hatte gleich mehrere sehr knappe Spiele und holte am Ende den 3. Platz.

Am Sonntag wurde das Individualturnier ausgetragen. Hierbei wurde in U11 nur Einzel gespielt und in U12 nur Doppel. Auch hier erreichten die Hamburger einige hervorragende Plätze. Mattis wurde im Spiel um Platz 3 im dritten Satz zunächst auf dem falschen Fuß erwischt und lag mit 8-15 gegen Ole Schroth (Gruppe West) zurück. Nach einer spannenden Aufholjagd, wo er seine Nervenstärke unter Beweis stellen konnte, konnte er sich noch den 3. Platz sichern. Im Mädchendoppel waren Alessia und Lara ebenso erfolgreich. Sie unterlagen im Halbfinale in drei Sätzen den späteren Siegern Amra Bourakkadi/Marie-Sophie Stern (Gruppe West), gingen dann aber als Sieger im Spiel um Platz 3 vom Feld. Im Jungendoppel starteten Anton und Matteo. Im Finale spielten die Beiden gegen Danial Marzaun/Mark Niemann (Gruppe Mitte) und konnten dabei  leider ihren Sieg vom Vortag im Teamturnier nicht wiederholen. Nichtsdestotrotz ist der zweite Platz ein hervorragendes Ergebnis!

Hier geht es zur Ergebnisübersicht des Mannschaftsturniers, die Ergebnisse vom Sonntag, vom Einzelturnier findet ihr hier.

Philip Wong

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen