Erik Tilch gewinnt zwei Titel bei den Deutschen Meisterschaften U13 in Bonn

Sehr erfolgreich verliefen die 6. Deutschen Meisterschaften U13 an diesem Wochenende für die Spielerinnen und Spieler vom Hamburger Badminton Verband.

Allen voran Erik Tilch vom VfL Lohbrügge, der auch erfolgreichster Teilnehmer des Turniers wurde. Er gewann das Jungeneinzel, das Jungendoppel (mit Luca Wiechmann/MVP) und belegte dazu noch mit Lara Dreesen (Horner TV) einen dritten Platz im Mixed. Eine weitere Bronzemedaille erkämpften sich Kjell Wagener (TSV Trittau) und Ben Milewski (Horner TV) im Jungendoppel.

Im Einzel erreichten Veronia Krawiec (BC 68) und Lara Dreesen das Viertelfinale, ebenso wie Kjell Wagener, der an Position zwei gesetzt, gegen David Eckerlin in zwei Sätzen den Kürzeren zog.

Ein herzliches Dankeschön an das Hamburger Trainer- und Betreuerteam, Lisa Hoffmann, Flandy Limpele, Maurice Niesner, Philip Wong (der kurzfristig eingesprungen ist) und auch an Oliver Tilch, der extra am Samstag nach Bonn gereist ist um sonntags einen Bus wieder nach Hamburg zu fahren.

 

Zur Übersicht aller Spiele geht’s hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen