Hamburger Badmintonmeisterschaften O35 – O75 2018

Am Sonntag fanden im LLZ Alter Teichweg die Altersklassenmeisterschaften 2018 statt. Mit 67 Teilnehmern blieb die Meldezahl konstant, es könnten aber gern mehr Teilnehmer sein. Das Turnier fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, es lief durchweg sportlich fair und es ist wunderbar, zumindest einmal im Jahr auf viele bekannte Gesichter aus vergangenen Tagen zu treffen. Jüngster Spieler mit 35 Jahren war diesmal Sebastian Schmidt, ältester Teilnehmer war Gerhard Grönboldt mit 78 Jahren. Der SSW Hamburg war mit 8 Spielern der Verein mit den meisten Teilnehmern. Erfolgreichste Teilnehmer waren Alex Schulz (SSW) und Stefan Schrader (SV Eidelstedt), die jeweils zwei Titel erringen konnten. Während des Turniers wurde der Wunsch geäußert, das eine Abendveranstaltung in Form einer Party oder eines gemeinsamen Essens sehr schön wäre. Das Orga-Team des HBV freut sich daher sehr auf weitere Mitstreiter, damit wir dieses schöne Event in Zukunft weiter ausbauen können. Ein ganz besonderer Dank des HBV gilt an diesem Wochenende der Familie Warkentin vom VfL Lohbrügge: Während Hannelore und Michael bei der HEM O35 – O75 mit ihrer Cafeteria für das leibliche Wohl der Teilnehmer vorbildlich gesorgt haben, war Tochter Sandra als Physiotherapeutin der Hamburger Spieler bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Gera im Einsatz. Dafür ein fettes Dankeschön!!
Fotos der Siegerehrungen (von Trond Larsen)
Impressionen vom Turnier (von Klaus Wagener und Trond Larsen)
Trond Larsen
Ausschuss für Spielbetrieb

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen